thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kathrine`s Geschäfte mit Howard Mann u. die Estate-Klage gegen Howard Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Lena


    OK, dann verstehe ich !
    Ich dachte, es würde sich um Zeichnungen von Livingstone handeln, die Michael abbilden !

    Danke für die Aufklärung !

    In dem Fall liegt das Urheberrecht und auch das Veröffentlichungsrecht selbstverständlich bei Michael bzw. dem Estate !

    Ich unterstelle den Beteiligten jedoch keine böse Absicht, sondern gehe eher davon aus, dass sie sich diesbezüglich nicht auskennen.
    Aber sie müssen schon aus ihren Fehlern lernen.
    Zuletzt geändert von geli2709; 15.06.2011, 16:28.

    Kommentar


    • Hmmmm, das hat man ja auch gesehen auf dem Cover zur CD "Michael", da mußte auch geändert werden und Personen übermalt werden!!!
      Bei Bildern die Michael in Auftrag gegeben hat, ist es genau so. Hat der Maler sie an ihn verkauft, muß er Michael (Estate) fragen ob er die Erlaubnis zur Veröffentlichung erhält, er hat als Maler keine Rechte mehr daran.
      Was ich nicht verstehe, gerade solche Leute müssen doch das Urhebergesetz kennen und nicht so blauäugig handeln?

      Kommentar


      • HMM Biggie: Hast Du es richtig verstanden?

        Es handelt sich um Michaels eigene Zeichnungen. BTW ein Urheberrecht kannst Du nie verlieren auch wenn Du Deine Sachen verkaufst oder verschenkst und nur wenn jemand z.B. ein selbst gemaltes Bild an jemand verschenkt hat der neue Besitzer noch lange nicht das Recht dieses zu verfielfältigen.

        Bei der Michael CD war das übrigens auch ein anderer Fall. Da ging es um das Recht öffentliche Personen/bekannte auf einem Cover einzusetzen und nicht um die Verwendung bestimmter Bilder. Und dies wurde ja vor Veröffentlichung geklärt.

        Kommentar


        • Ich denke bei einer Auftragsarbeit ist das Recht beim Auftragsgeber!!!
          Anders wenn der Maler von sich aus handelt, allerdings brauch er auch das Einverständnis von lebenden Personen die er verewigen möchte.

          Das mit Michaels eigenen Zeichnungen habe ich verstanden.

          Sorry, ich tu mich immer schwer mit Abkürzungen bitte was heißt HMM und BTW .
          Da bin ich wieder etwas blauäugig....

          Kommentar


          • lol, das HMM ist gleichzusetzen mit Deinem Hmmmm und BTW heißt By the way (Nebenbei gesagt).

            Auch bei der Auftragsarbeit verliert der Maler nicht sein Urheberrecht aber es kann dann natürlich vom Auftraggeber das Verfielfältigungsrecht erworben werden.
            Zuletzt geändert von Lena; 15.06.2011, 18:03.

            Kommentar


            • Das scheint ein riesen Feld zu sein mit vielen Winkelzügen. Danke für den Einblick und vorallem die Kürzelbezeichnung . Jetzt kommen wenigsten keine Rauchwolken mehr , da ich ja kein englisch kann, wäre ich nie drauf gekommen. So nun genug

              Edit: Hab mir gerade was zum Urheberrecht durchgelesen, zumindest was das deutsche betrifft . Das geht aber komplett gegen mein Rechtsempfinden...
              Wenn das aber ähnlich dem amerikanischen ist, ist Tatsache das Recht an gemalten Bildern beim Maler. Ich kriegs echt am Koppe...
              Zuletzt geändert von Biggi25; 15.06.2011, 19:16.

              Kommentar


              • Hier die timeline bis zum Prozess:



                July 14, 2011 Estate of Michael Jackson vs. Howard Mann and Vintage Pop Media Scheduling Conference at 2:30 PM

                Quelle: MJJC
                Zuletzt geändert von Lena; 17.06.2011, 13:26.

                Kommentar


                • Michael Jackson Estate vs. Howard Mann
                  Michael Jackson related information from Leslie | www.lesliemjhu.blogspot.com | lesliemjhu@gmail.com

                  Eine interessante Wendung in der Geschichte. Henry Vaccaro`s Privatermittler, der die Jackson Memorablia im Jahr 2002 gefunden hat, hat einen Antrag in dem Fall gestellt. Er behauptet, dass ihm 14% von allem, was aus der Sammlung kommt zusteht. Und er kümmert sich nicht darum, wer ihn zahlt, Vaccaro, Howard Mann oder der MJ Estate.

                  Mann und Vaccaro haben gemeinsam einen Gegenantrag eingereicht, dass der Ermittler keine Berechtigung an der Memorablia hat. Allerdings haben sie keine weiteren Angaben gemacht.

                  Auf der anderen Seite hat der MJ Estate Papiere aus dem Gerichtsfall von 1996 eingereicht, wo die Richter entschieden haben die Jackson-Memorbolia (wegen den Bankrotterklärungen der Familienmitglieder) zu verkaufen mit Ausnahme von MJ`s und Janets Memorbilia. Daher sagen sie, dass Vaccaro nicht berechtigt war etwas von MJ`s Besitz zu bekommen, noch hätte er es verkaufen können.
                  Dies bedeutet, dass der MJ Estate in seiner Strategie nun auch versucht die letzten Gerichtsbeschlüsse einzubeziehen und sie versuchen alle MJ-bezogenen Artikel zurückzubekommen und nicht stoppen bei Mann und Vacarro.
                  Zuletzt geändert von Lena; 23.06.2011, 13:24.

                  Kommentar


                  • Hier ein Privatvideo von H. Mann wo er sich als Rapper versucht.
                    Und das sind dann die Geschäftsparnter von Kathrine mit denen sie Verträge abschließt mit lebenslanger Bindung von Michaels Kindern

                    Ab 09 rappt er: "if you down with Michael Jackson get your MF'in face lift."

                    Kommentar


                    • Wen kümmerts was Mann fürn Assi ist, Hauptsache es kommt Geld in die Kasse. KJ ist nicht grad zimperlich.








                      Appell an Debbie Rowe:

                      MUZIKfactory2 blog Michael Jackson Justice John Branca Sony AEG Conrad Murray Jackson Family Katherine Jackson Joe Jackson Brian Oxman
                      Zuletzt geändert von Christine3110; 17.07.2011, 15:13.

                      Kommentar


                      • http://muzikfactorytwo.blogspot.com/...bbie-rowe.html

                        Danke für den Link, Christine!

                        Nun, langsam kommen die beiden ältesten von Michaels Kindern in ein Alter, wo sich ja vielleicht auch eigene Gedanken über ihren Vater und über das, was er ihnen hinterlassen hat, machen könn(t)en. Und vielleicht tun sie das ja auch oder wollen es.
                        Vorstellbar wäre es für mich durchaus auch, dass sich Prince, nun schon 14 Jahre alt, mal auf den Weg macht und ein Gespräch mit dem Nachlassverwalter sucht, der ja schließlich auch lannge Jahre Wegbegleiter seines Vaters war. Es wäre für Prince wahrlich keine vergeudete Zeit, wenn er es täte.

                        klar: die beiden Ältesten sind in einem Alter in dem alles Neue aufregend ist und erforscht und kennengelernt sein will! Das ist normal und auch gut so. Es könnte jedoch auch von den Erwachsenen, die da für die Erziehung verantwortlich sind (und das ist ja hauptsächlich die Großmutter) gleichzeitig das Interesse geweckt werden, sich für das gewaltige Erbe zu interessieren----quasi als solide Vorbereitung würde Prince dadurch langsam in die Materie hineinwachsen.
                        Könnte!
                        Nach dem, was ich so hin und wieder lese, scheint lediglich das Interesse am high-life und an Phantasie-Ausflügen über spätere Tätigkeiten im Show-Business geweckt zu werden. Das finde ich schade und traurig.


                        Heute morgen war hier ein Thread eröffnet worden über Paris, und darin erwähnte celinchen dieses Mitsinen des raps von Chris Brown seitens Paris und sie erwähnte auch einen facebook-Link, auf dem Paris wohl immer ihre Veröffentlichungen schreibt.
                        Den Thread habe ich gerade vergeblich gesucht: Er ist nicht etwa geschlossen worden (weil ja die Regel gilt, dass über Michaels Kinder keine Bilder gepostet werden sollen), sondern er ist gelöscht worden.

                        Ich hatte in jenem Thread nachgefragt, ob Paris selbst diese Seite (ich glaube, es war eine facebook-Seite) gehört. Die Antwort hätte mich wirklich sehr interessiert: Es werden nämlich auf dieser Facebook-Seite Bekleidungsstücke verkauft, die auch von Paris getragen werden und hätte sich die Frage angeschlossen, wer denn da der Verkäufer ist.

                        Mich wundert diese Threadschließung, denn es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Thread über Prince und seine erste Freundin, und den gibt es wohl immer noch. Und auch da sind Links zu Fotos von Prince.


                        Es kann bei der Threadschließung über Paris nicht an diesem Video gelegen haben, eher schon an den Link zu dieser facebookseite....

                        Irgendjemandes Interessen, aber auf keinen Fall denen von Paris, scheint es zuwiderzulaufen, wenn wir wissen, dass Paris nun auch eine Art Werbefigur ist für Bekleidung.
                        Zuletzt geändert von Hippolytos; 17.07.2011, 18:48.

                        Kommentar


                        • @Hippo kannst Du mal sagen um welche Bekleidungsmarke es sich handelt? Komm da gerade nicht mit.

                          Kommentar


                          • @Lena:
                            Ehrlich gesagt habe ich mir das so genau gar nicht angesehen weil ich ja nicht wußte, dass das so schnell hier wieder spurlos verschwinden wird.

                            Es war dieses Foto, auf dem Paris einen roten Pullover oder sowas trägt, dazu einen grauen Minirock mit Falten, rote Turnschuhe und eine Kette mit einem esoterischen Anhänger um den Hals auf dem die 9 Planeten abgebildet sind.
                            Neben dem Foto war dann jeweils eines von diesen Stücken abgebildet und es stand da jedes mal: wenn Du es kaufen willst...kostet soundsoviel...kannste hier kaufen (so ungefähr) und daneben stand der Einkaufswagen für die Bestellung.

                            Meiner Erinnerung nach war der Link im Beitrag im Beitrag von celinchen gestanden. Es gab ja mit meinem nur 3 Beiträge, und meiner war der dritte. Unter celinchen war noch von einer der vielen ganz neuen Userinnen ein Beitrag...den Namen weiß ich leider nicht mehr.
                            Vielleicht weiß ihn celinchen...

                            Nachtrag:
                            Ach so: Es war ausdrücklich geschrieben worden: "Das ist die Facebook-Seite, auf der Paris immer ihre Bilder und videos veröffentlicht. Und es hatten auch mehrere Paris-Fans da ihre Anmerkungen geschrieben. Am rechten Rand waren ca. 5 Unerrubriken, die man anklicken konnte, und eine davon war diese Kaufmöglichkeit von Paris' Klamotten.....Aber nicht eben von Paris ausrangierte, die sie quasi als second hand weiterverkauft, sondern neue....vom gleichen hersteller oder (wohl eher) nachgemachte....
                            Zuletzt geändert von Hippolytos; 17.07.2011, 20:56. Grund: Nachtrag

                            Kommentar


                            • @Hippo

                              Die Kleidung, die Du gerade beschreibst dürfte wohl die Schuluniform sein.

                              Kommentar


                              • Ja, und was heißt das?

                                Schuluniformen sind so was wie Sonder-Anfertigungen und nur in Geschäften mit Zulassung von der jeweiligen Schule zu kaufen. Weswegen sie ja "Uniform" heißen: sie sind alle haargenau gleich, auch bezüglich des Materials.

                                Deswegen kann mit sicherheit davon ausgegangen werden, dass es sich um nachgemachte Sachen handelte. Und nun werden die verkauft auf einer facebook-Seite, auf der auch Paris höchstselbst ihre Bilder und Videos plaziert.

                                Ich bezweifele, dass die Kette mit dem Anhänger Bestandteil der Schuluniform ist. Diese Kette jedoch war auch auf der Verkaufsliste (und die hatte ich mir auch genau angesehen....weiß aber nicht mehr den Preis)

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X